• Deutsch
  • Slovak

Nové stiahnutí: "Pieskové duny a pieskové kopce - Pieskové biotopy oblasti Weinviertel a na západnom Slovensku - Zažit´prírodu" a „Tvorba prírodno-turistickej mapy zón“

Natura 2000 goes school

Der Verein AURING aus Hohenau/March erreichte die Endrunde um den Natura Award 2014


Der "Natura 2000 Award" wurde 2014 zum ersten Mal von der Europäischen Kommission ausgeschrieben. Als einziger Teilnehmer Österreichs hat es der Verein AURING, Biologische Station Hohenau-Ringelsdorf, unter 163 Einreichungen in die Endrunde geschafft und war damit zur Ehrung nach Brüssel geladen. Mit dem Projekt „Natura 2000 goes school“ hatte sich das AURING-Team in der Kategorie „Bewusstseinsbildung“ beworben.
Für den AURING ist alleine diese Nominierung eine große Auszeichnung – und auch Motivation. Diese internationale Anerkennung unterstreicht die wichtige Arbeit, die das gesamte Team zum Schutz des Natura 2000 Gebietes March-Thaya-Auen rund um Hohenau leistet.

Weitere Infos zu den Projekten, den Finalisten und Gewinnern sowie zur Veranstaltung https://www.dropbox.com/sh/ar9h8qo1cs6astt/AAATTg5HUUBYyG81W8OzR99Na?n=281890205